Über uns


Der Bildungsträger betaconcept academy in Leipzig gehört zu der betaconcept Wirtschaftskanzlei Halle, die 2011 durch den Wirtschaftsjuristen Jörg Balgar in Halle (Saale) gegründet wurde. Seitdem sind zwei weitere Kanzleien in Halle (Saale) und Leipzig entstanden.
Seit 2020 gehört auch das digitale Kontierungs- und Buchaltungs-Start-up betatax zur betaconcept-Gruppe. 
Seit über zehn Jahren auf dem Markt, gehört betaconcept zu den bewährten Kanzleien am Ort - nicht mehr ganz jung, trotzdem noch neugierig und flexibel - noch nicht sehr alt, trotzdem erfahren, versiert und mit belastbarem Netzwerk ausgestattet. 
Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern und Coaches, welche täglich ihre Kenntnisse, Strukturen und Netzwerke für die Visionen und Projekte ihrer Mandanten einsetzen. Zusammen verfügen wir bereits über mehrere Jahrzehnte Beratungserfahrung und fast ein Jahrhundert in der Selbständigkeit.

Unser Schwerpunkt liegt auf Konzeptausarbeitungen, Analysen, Ideenförderungen, Wirtschaftsberatungen, Unternehmensfinanzierungen und Fördermittelmanagement. Unser Unternehmen verfügt über weitverzweigte, langjährige Kontakte in der Wirtschaft, darüber hinaus arbeiten wir erfolgreich mit Banken, Sparkassen, Landesbanken und Beteiligungsgesellschaften zusammen.

Dabei durften wir unsere Lorbeeren bereits bi der Betreuung vieler mittelständischer Unternehmen aus zahlreichen Branchen, aber auch bei zahlreichen Einzelunternehmen und Existenzgründern sowie Kommunen und Hochschulen verdienen.